redaktionelle Verantwortung: ETOS-StudentInnen  -  letzte Aktualisierung: 26.10.2015

Hallo und willkommen auf der Seite für Euch von uns

 

 

Liebe InteressentIn!

 

Wir, die der Studiengruppe 2014-18, haben es uns zur Aufgabe gemacht die folgenden Seiten auf unserer Homepage für Dich zu aktualisieren. Du findest jetzt wichtige und interessante Informationen zum dualen Studiengang, sowie viele Bilder und Kommentare der ETOS-Studierenden selbst.

 

Zunächst ein kleiner Überblick zum dualen Studiengang Ergotherapie:

Den dualen Studiengang finden wir sehr hochwertig. Wir sind davon überzeugt, dass wir hervorragend auf die Rolle der reflektierenden, wissenschaftliche Erkenntnisse nutzenden ErgotherapeutInnen vorbereitet werden. Dafür sind wir bereit, ein teilweise sehr belastendes Ergotherapiestudium zu absolvieren, das uns in der Regel wenig Zeit für andere Aktivitäten übrig lässt. Sehr interessante Inhalte und das Klima in unserem Kurs entschädigen uns aber weitestgehend dafür. Hinzu kommen die hohe Qualität der Lehrkräfte sowie die Betreuung durch sie und die Schulleitung. Jeder wird als Persönlichkeit Wert geschätzt und es wird dafür gesorgt, dass niemand auf der Strecke bleibt. In unserem 28 StudentInnen umfassenden Kurs gibt es noch keine "Abbrecher", in anderen waren es bisher maximal 1-2.

 

Weitere Infos findest Du auf den folgenden Seiten oder Du kontaktierst unsere Klassensprecherinnen. Die relevanten Daten bekommst Du vom ETOS-Sekretariat. Gerne kannst Du Dir auch ein persönliches Bild von unserem Studiengang machen, indem Du uns einen Tag besuchen kommst. Trag einfach Deine Terminwünsche auf dem E-Mailformular ein. Unser Schulleiter Christoph Dünnwald wird dann einen für Dich interessanten Tag vorschlagen. Wenn Du wegen einer längeren Anreise eine Übernachtungsmöglichkeit brauchst, können wir das kostenlos für Dich arrangieren.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim weiteren Stöbern auf der Seite.

 

 

 

©Fotos: ETOS